1. Zufällige Gitarrentöne # 1
    Razor90

    Zufällige Gitarrentöne

    Ich suche nach einem Programm, das (Gitarren) Noten nach Zufall ausgibt. Ich möchte mein Gehör trainieren und nur ab und zu mal ein Solo zu transkribieren reicht mir im Moment nicht mehr bzw. erweist sich als nicht sehr effektiv.

    Hat da jemand zufälligerweise was?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Zufällige Gitarrentöne # 2
    You've got Big Hands!
    Hey, nimm doch Powertab und schreib einfach Irgendetwas rein. In der Not einfach eine Midi runterladen.

    Der Sound sollte ja eigentlich egal sein. Es geht ja um die Töne...

    Am Ende als Lösung einfach die Töne anzeigen lassen über das Tool, was in Powertab integriert ist....

  4. Zufällige Gitarrentöne # 3
    Trichter
    Such mal nach GNU Solfege.
    Das ist ein Gehörtrainingsprogramm das genau das macht, was du willst.
    Es gibt zufällig Töne (gleichzeitig oder nacheinander gespielt aus), die du dann bestimmten Intervallen oder Akkorden zuordnen musst.

  5. Zufällige Gitarrentöne # 4
    Razor90
    Bei Solfege hab ich aber bisher wirklich nur Intervall- und Akkordtraining gefunden, zufällig abgespielte Töne gibts da auch?

  6. Zufällige Gitarrentöne # 5
    Trichter
    beim intervall training werden doch die töne auch zufällig ausgewählt.
    bzw. was meinst du jetzt genau mit zufällig abgespielten tönen? längere melodieläufe aus zufälligen noten?

  7. Zufällige Gitarrentöne # 6
    Razor90
    Nene, zufällige, einzelne Noten, die aber auch angezeigt werden (muss es ja i-wie überprüfen können).

  8. Zufällige Gitarrentöne # 7
    Trichter
    Um eine einzelne note auf anhieb korrekt zu erkennen, ohne einen Bezugspunkt zu haben, bräuchtest du ein absolutes Gehör. Ich bin mir nicht sicher, ob man das überhaupt trainieren kann, wenn man nicht schon von Geburt an die Fähigkeit hat.

  9. Zufällige Gitarrentöne # 8
    Razor90
    Ne ich such die Note halt solange auf dem Brett, bis ich sie gefunden hab... Wie beim transkribieren im Prinzip auch.

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Zufällige Gitarrentöne.