Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy

  1. Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy #51
    MadMax
    Jetzt kann ich es ja schreiben, die Gitarre war schon am Freitag Abend fertig, aber ihr war kein vernünftiger Ton zu entlocken Auch am Sonntag war noch nichts mit ihr anzufangen, ich habe eingestellt, geschraubt, gelötet und was nicht alles. Mal waren Saiten dumpf, mal hatte ich einen Sitar Effekt auf einigen Saiten, aber immer klang sie schief und irgendwie dünn

    Keine Ahnung was die gute Lizzy dazu bewegt hat am Montag abend einfach so anzufangen zu klingen, aber sie hat es getan, und ich habe den Eindruck, es wird von Stunde zu Stunde besser. Sie macht jetzt irgendwie einfach feez

    So nun Kurz noch mal zu den letzen Schwierigkeiten die ich hatte:

    Der Fünfwegeschalter den ich bei ML bestellt hatte, hatte nur 7 Statt der sonst üblichen 8 Anschlüsse, mit try and error und ein wenig messen habe ich nach einiger Zeit die richtige Belegung gefunden. Ohne Cadfeal´s Schaltpansammlung wäre ich verloren gewesen. Nochmal vielen Dank Andreas !!!

    Die Verdrahtung, gin übrigens dank der sehr langen Strippen an den PU´s wieder Erwarten problemlos.

    Ein vernünftige Saitenlagen war von Anfang an da, aber wie gesagt es wollte nichts klingen

    Das einstellen der Brücke mit den sechs Reitern was auch alles andere als einfach, und am Anfang war sie alles andere als Stimmstabil, nach dem ich aber die Löcher in der Brücke etwas nachgeschliffen hatte blieben insbesondere die umwickelten Saiten nicht mehr dort "hängen" und inzwischen habe ich das Gefühl man muss die Gitte gar nicht mehr nachstimmen. Die Tuner arbeiten mehr als präzise, und mann kann so genau stimmen wie ich das von keiner anderen meiner Gitarren Kenne.

    An meisten hat mich das Halsprofil am Anfang gestört, denn der Hals ist eher ein dickes D Profil, was mir eigentlich nicht so wirklich liegt, aber inzwischen finde ich das sogar in manche Situationen ganz gut.

    Bis auf einige "Lacknasen", die man aber auf den Fotos besser sieht als man sie in der Realität wahrnimmt, gefällt mir die äussere Gestaltung auch sehr gut und, entspricht zwar nicht dem was ich vor hatte, aber das wäre ja auch langweilich gewesen

    Für den Bausatz gibt´s von mir 1000 Sterne, selbst die PU´s, bei denen ich die größten Bedenken hatte sind wesentlich besser als erwartet! Meine allerbesten Dank an Matthias List, der nicht nur verkauft, sondern ordentlich berät!!!

    So aber genug geschrieben, ich werde ja noh ein Review machen

    Jetzt was auf die Ohren:

    __

    ...und ich glaube die junge Lizzy fühlt sich zwischen meinen alten Tanten schon recht wohl

    ...und noch was, ihrem Namen Lizzy macht sie alle Ehre, sie ist Zickig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy #52
    Dragobpainter
    Klingt soweit ordentlich - und der Blues kommt und geht ja, also brauchte deine Lizzy wohl nur etwas Zeit um ihn zu kriegen

  4. Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy #53
    MadMax
    Anbei mal einige Bilder mit der Spiegelreflexkamera. Ich denke Morgen werde ich das Teil dann auseinander nehmen und noch einige Details ändern, und dann neue Saiten (10er Fender Bullets 150R) aufziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 44.jpg (49,0 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.jpg (97,9 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46.jpg (95,7 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 47.jpg (50,8 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49.jpg (48,1 KB, 28x aufgerufen)

  5. Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy #54
    Cadfael
    Sehr schön!

    Danke für deinen Bericht!
    Andreas

  6. Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy #55
    MadMax
    Ich habe Lizzy beim ML Contest angemeldet, wer sie schön findet kann ja für sie voten, aber da gibt es eine Strat
    ...ich fürchte die macht das Rennen

  7. Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy #56
    MadMax
    Selten habe ich an einer Gitarre so viel im nachhinein verändert wie bei dieser Irgendwie scheint sie nie fertig zu werden. Die neusten Veränderungen:

    Ich habe die Schaltung umverdrahtet: Auf den ersten drei stellungen ist jetzt die klassische Tele Schaltung auf 4 Neck und Middle auf 5 nur Midddle.

    Und einen neuen Hals hat sie bekommen. Der Baseballschläger von ML mit den Jumbobünden, hat mir nie richtig gefallen, und da der Captain seinen Squier Has verkauft hat, konnte ich nicht anders und hab zugeschlagen:

    Es hat sich gelohnt, denn die Bespielbarkeit ist deutlich besser und der Optik hat es finde ich auch nicht geschadet:

    Ich fürchte, aber ich werde in naher Zukunft noch in bessere PU´s investieren

  8. Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy #57
    iban
    Ich würde über einen HB an der Bridge nachdenken,
    also so würde ich es wahrscheinlich machen...
    und der Squier Hals war sicher ein Schritt nach vorne.

  9. Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy #58
    MadMax
    Zitat Zitat von iban','index.php?page=Thread&postID=585279#post585 279
    Ich würde über einen HB an der Bridge nachdenken,
    Kommt für mich eher nicht in Frage aber sicher auch eine gute Idee

    Um zu verdeutlichen, was ich meine, hier mal ein kurzer Take mit der Gitarre bei dem ich alle PU Stellungen durchgehe:

    1 Neck
    2 Bridge
    3 Neck+Bridge
    4 Middle
    5 Neck+Middle

    In allen Stellungen kommt es mir so vor als wenn ein kleines Männchen, die Saiten festhält und am ausschwigen hindert Es könnte natürlich auch an der Bridge liegen, aber auf jeden Fall habe ich das Gefühl, die Gitarre liefert nicht das was sie könnte


  10. Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy #59
    iban
    Ganz ehrlich... den Neck PU find ich gar nicht schlecht,
    aber von der Bridge kommt quasi nichts.... wie beim Ochsen die Milch

  11. Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy #60
    FreshDudel
    Würde ich zustimmen. Der Neck PU klingt ziemlich vernümpftig wie ich finde, ansonsten hats aber sehr wenig Output. Hab mir nicht alle Seiten durchgelesen, aber sind da noch die ML-Factory PUs drinn?

Ähnliche Themen zu Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy

  1. ML Thinline Tele Bausatz
    ML Thinline Tele Bausatz: Zunächst man ein großes Lob an Matthias List: ...
    Von MadMax im Forum Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 23:05
  2. Thinline Tele
    Thinline Tele: Hallöchen meine Liebsten :D da ich mir zu...
    Von Captain im Forum Gitarrenbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 11:52

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Sonicblue Dream Thinline Tele Hollow Lizzy - Seite 6.