Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Erstes Solo

  1. Erstes Solo #11
    DrDentz
    Danke
    Ret hot Chili Peppers mag ich zwar nicht, aber wenn du das mit deinen Schülern spielst ist es vielleicht gar keine so schlechte Idee, mal schauen

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Erstes Solo #12
    heatseeker
    Passt jetzt zwar auch nicht so gut zu deiner bevorzugten musikrichtung, aber solos von den Beatles z.B. Come Together oder Get Back sind auch relativ einfach und man lernt gut die grundlagen wie bending, hammer on, pull off und vibrato.
    Das solo von californication ist auch gut geeignet für den anfang, da es net so schnell ist.

  4. Erstes Solo #13
    zippo
    mir fällt grade spontan noch one von metallica ein. da gibts im intro ein kleines solo, ist zwar clean, aber relativ leicht&cool

  5. Erstes Solo #14
    DrDentz
    Zitat Zitat von heatseeker','index.php?page=Thread&postID=536874#p ost536874
    Passt jetzt zwar auch nicht so gut zu deiner bevorzugten musikrichtung, aber solos von den Beatles z.B. Come Together oder Get Back sind auch relativ einfach und man lernt gut die grundlagen wie bending, hammer on, pull off und vibrato.
    Danke, aber die Beatles mag ich gar nicht, ich glaub nicht, dass ich mir das antun werde
    Zitat Zitat von zippo','index.php?page=Thread&postID=536939#post53 6939
    mir fällt grade spontan noch one von metallica ein. da gibts im intro ein kleines solo, ist zwar clean, aber relativ leicht&cool
    Also der Song ist auf jeden Fall geil, mal schauen

  6. Erstes Solo #15
    musicfridge
    das solo in the unforgiven von metallica ist auch ganz gut zum soli üben,s woie welcome home, die sind fürn anfang ganz simpel aber haben trotzdem so ne innere spannung

  7. Erstes Solo #16
    El Barto
    Ramones - I Wanna Be Sedated.
    Der perfekte Einstieg ins Solospiel, mit Erfolgsgarantie

  8. Erstes Solo #17
    rocksau
    Ärzte-Schrei nach Liebe -sehr einfach

  9. Erstes Solo #18
    DrDentz
    Danke euch allen, hab jetzt mal Nothing Else Matters angefangen zu üben

  10. Erstes Solo #19
    xXMetalfreakXx
    was ich auch empfelen kann ist sweet child 0 mine von guns`n roses ist relative einfach zu spielen

  11. Erstes Solo #20
    DrDentz
    Ich dachte ich mach keinen neuen Thread dafür auf sondern krame meinen "alten" Thread dafür wieder raus, hoffe es stört niemanden

    Also ich kann jetzt einige langsame Solos wie z.B: Metallica - Nothing Else Matters, Avenged Sevenfold - Warmness On The Soul oder das Intro Solo von Silent Civilian - Live Again oder wenn man das Solo nennen will das Tetris Theme
    Soweit so gut, aber ich möchte mal was schnelleres Spielen, was könntet ihr mir da empfehlen? Ich würde mich auch über so Übungen dafür freuen oder Techniken, die ich für schnellere Solos brauche.
    Hier mal eine kleine Liste von Bands, die mir (mehr oder weniger) gefallen: http://www7.pic-upload.de/24.03.12/6h9t9m2fg4t.jpg

    Würde mich halt über so Tipps zum Thema freuen und wie man sich am besten verbessern kann (Viel üben weiss ich schon, aber evtl. gibts ja noch andere Tipps, die man berücksichtigen sollte)

    Achja, das schwierigste was ich sonst so spielen kann (Mehr oder weniger sauber) ist As I Lay Dying - The Darkest Nights

    Ich hoffe auf gute Tipps und Vorschläge und danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen zu Erstes Solo

  1. IronMan erstes Solo
    IronMan erstes Solo: Halli Hallo, ich übe gerade das erste Solo...
    Von warismoney im Forum Theorie & Spieltechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 18:13
  2. metallica battery erstes solo
    metallica battery erstes solo: hallo ich bin zur zeit bei battery von metallica....
    Von sil3nc3r82 im Forum E-Gitarre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:42

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Erstes Solo - Seite 2.