Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Rock Palace Onelineshop?

1. Rock Palace Onelineshop? #1
    Shoggoth

Rock Palace Onelineshop?

Ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Rock Palace
    http://www.rockpalace.com/de/
    gemacht hat? Einige Produkte sind deutlich günstiger als in anderen Shops. Sind die seriös?
    Wenn jemand keine direkte Erfahrung mit dem Rock Palace hat: weiß jemand wie das mit dem Rückgaberecht aussieht? Wie sicher ist es nach Holland Geld zu überweisen?

Danke!

2.   Alt 
    Werbung

3. Rock Palace Onelineshop? #2
    slaytalix
    Hallo

wie im Thread von Kuhli weiter unten zu dem Frz. Shop habe ich hier die Auszüge deren AGB des § 9 & 12 (übrigens englisch)

9.1 Rock Palace guarantees that the items it sells are free from design, material and manufacturing[/align]

flaws "for a period of one year after delivery" unless otherwise agreed.[/align]
    Zitat aus § 9 zur Garantie (grob übersetzt) 1 Jahr (bei uns mind 2 Jahre Gewährleistung)

Zitat aus § 12 zu Preisen :

12.6 Payment is made in cash or on an invoice indicated by Rock Palace without compensation

and/or deduction upon delivery from the warehouse or store or upon delivery by means of shipment[/align]
    for c.o.d. or upon delivery by shipment with payment in advance. If you fail to pay any of the amount
    you owe on time you will, without this requiring any formal notice, owe for the unpaid amount interest
    of 1% per month or the statutory interest rate if the latter is higher. In calculating the interest rate, a
    portion of a month will be treated as a whole month. Rock Palace has a direct statutory right to cede
    its claim if you fail to pay any amount that you owe on time, in which case you will owe in-court and
    out-of-court collection charges in addition to the interest cited above.
    [align=left]
    [align=left]12.7 In the event of liquidation, insolvency or suspension of your payments your obligations will fall

[align=left]due immediately. :] (Im Fall der Insolvenz... wird Ihre Zahlung sofort fällig...) :wb:

12.8 Payment should be made without deduction or setoff"

Zu den in dem holländischen Handelsregister eingetragenen Firmen gibt es ähnlich einer GmbH eine Limited mit 1 € Stammkapital, was das heißt, brauche ich wohl nicht zu sagen.

Hier aber immerhin included vat, also incl. MWST im Gegensatz offenbar zu dem frz. Shop. Die Gewährleistung aber nur 1 Jahr, es sei denn unter § 9.2, daß der Hersteller höhere Garantien gewährt, also zu unserem Gewährleistungrecht schlechter

Also entweder cash oder "cod" cash on delivery, was wohl so viel wie Nachnahme heißt.

Gruß Kai

Betriebswirt (BA)

Wenn Du günstige Neuware benötigst, ich habe noch ganz gute Connections

4. Rock Palace Onelineshop? #3
    Gort
    moment: 1 jahr garantie ist nix unnormales, aber müssten die nicht nach eu-recht auch 2 jahre gewährleistungspflicht haben??

5. Rock Palace Onelineshop? #4
    Psycho-DRE
    Ist zwar jetzt ein wenig spät, aber falls noch Jemand dort bestellen möchte und nicht weiß ob es dort mit rechten Dingen zugeht.

Ich habe am 07.01.2010 bei rockpalace.com bestellt, unter anderem weil dort die Ibanez ART 120 nur 271 € kostet. Habe auch am selben Tag per Onlinebanking einen Auslandsüberweisung gemacht, also das ganze schonmal bezahlt.
    Am 14.01 habe ich dann meine Rechnung als PDF per Mail bekommen. Auf meine Nachfrage (per Mail) ob das die Bestätigung für den Geldeingang oder für das Losschicken der Ware ist bekam ich keine Antwort. Am 16.01 dann die Mail mit der Info, dass mein Packet auf dem Weg ist, mit einem praktischen link zur Packetverfolgung (der nicht sehr zuverlässigi ist). Heute kam die Ware bei mir an. Alles war drin, unbeschädigt und toll :clap:

Alles in Allem, bin ich ganz zufrieden. Ich habe ordentlich Geld gespart, und hätte bei manch anderem Händler wahrscheinlich noch länger warten müssen. Die Kommunikation stimmt zwar nicht so ganz (zumindest per Mail, per Telefon kriegt man mit hoher Wahrscheinlichkeit die Auskunft die man haben möchte), aber die Jungs (und Mädels) von RockPalace ziehen irh Ding sauber durch.
    Ist von mir ne klare Empfehlung dort einzukaufen.

Gruß,
    Dimi.

6. Rock Palace Onelineshop? #5
    SonnyHH
    Hallo, ich bin mir sicher, das es jetzt auch nicht spät ist auf die Frage zu antworten.

Es werden sicherlich noch einige hier Im Forum nach der Seriösität von Rock Palace aus den Niederlanden fragen.

Also, ich habe am Sonntag den 29.08. 2010 eine Ibanez S420 Wk bestellt und sofort per Mastercard bezahlt. Und Montag darauf wurde das Geld auch schon abgebucht.
    Beim Artikelbeschreibung stand dort die Lieferzeit von 2-6 Tagen und die Ware war im Europa-Zentrallager verfügtbar. Laut Rock Palace sollte das Paket von TNTgeliefert werden und vorher sollte ich auch eine Trackingnummer erhalten. Trackingnummer habe ich nicht erhalten und mein Gitarre wurde von DPD geliefert, wasfür mich eigentlich auch nicht entscheidend ist, wer liefert oder ob ich mein Paket verfolgen kann.

Heute ist Freitag d.h. ich habe genau 5 Tage gewartet.

Ich bin mit Rock Palace zufrieden und würde sie auch weiter empfehlen.
    Günstigere Preise , Lieferung wie im Artikelbeschreibung und einwandfreie Ware, was will Man mehr?

Gruß

SonnyHH

7. Rock Palace Onelineshop? #6
    Lester_Paul
    Das hört sich ja gar nicht schlecht an und ich will doch mal schauen, ob ich da einige Teile für meine alte Paula kaufen kann.

8. Rock Palace Onelineshop? #7
    Shoggoth
    So, bald schon ein Jahr her seit meiner Anfrage
    Herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe nun genug Geld zusammen und hab mich durch eure Beiträge dazu entschieden heute dort zu bestellen. Werde auch berichten wie es abgelaufen ist. Währ schon geil 90 € günstiger wegzukommen...

9. Rock Palace Onelineshop? #8
    Lester_Paul
    Also ich wollte ja auch da kaufen. Ich finde den Shop jedoch so unübersichtlich, dass es mühsam ist da etwas bestimmtes zu finden. Ich kaufe meinen Krams dann doch lieber bei rockinger.de

10. Rock Palace Onelineshop? #9
    Shoggoth
    So, hab jetzt auch mal einen Kauf gewagt. Lief alles ohne große Probleme. Sie haben nur, nachdem die Bestätigungsmail, dass das Geld bei ihnen angekommen ist und das Gerät sogar schon bei mir war, noch 2 mal ne Mail geschickt, dass ich doch endlich bezahlen soll sonst verfällt meine Bestellung...
    Aber sonst alles bestens.

11. Rock Palace Onelineshop? #10
    paddelbass
    also ich kann die positiven Erfahrungen mit www.rockpalace.com/de ebenfalls nur bestätigen. Am Sonntag per Kreditkarte bestellt (Bezahlsystem "Ogone" setzt sich gegen Internetkriminalität ein und ist absolut seriös). Montagmorgen Auftragsbestätigung. Dienstagmittag Rechnung, Geschäftsbedingungen und Versandbestätigung incl. Tracktrace-Link. Donnerstag per DPD geliefert. Originalverpackung und Inhalt in makellosem Zustand. Preis so unschlagbar günstig, dass selbst Mitbewerber mit "Tiefpreisgarantie" nicht auf den Preis einsteigen konnten (Begründung: "ausländischer Anbieter, anderes Steuersystem"). Also ich kann nur sagen: Besser geht es nicht. Jungs und Mädels von Rockpalace: Weiter so![img]wcf/images/smilies/clap.gif[/img]