Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:06

hm lange her, ich muss so 12 gewesen sein und habe "are you gonne go may way" von Lenny Kravits gehört und fand ds haupf lick einfach so geil.

Mein Dad (rip) hatt selber gespielt und ich hatt seit 3 Jahren Klavier unterricht also hab ich mir sein Klampfe geschnapp (eine 12 saitige dreadnought mit richtig dicken stahl saiten :thumbdown: man tat das weh) und geübt.

Sandro1990

Hey, Hey Apple, Hey Apple, Apple, Apple, Hey Apple

Beruf: Mechatronker

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:51

na ja vor 6 jahren als ich immer mal wieder mit der akustik gitarre die bei uns zu deko zwecken in der wohung stand liebeugelte hat ein Zeitungs-Artikel den ball sozusagen ins rollen gebracht (gratis probestunden in der altdorfer musikschule)

michl

Möchtegern-Gitarrenprofi

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

23

Freitag, 23. Juli 2010, 15:22

Tach Leute,

Also ich hab dieses Jahr in den Weihnachtsferien ein Song gehört, der mir lange nicht mehr aus den Ohren ging und ich hab die Künstlerin sowas von bewundert. Dann hab ich gesagt, dass ich gerne Gitarre lernen würde. Gesagt, getan, da mein Bruder mal von der Schule aus Gitarre lernen sollte, was er aber nicht getan hat, hatten wir noch eine Gitarre im Haus. Es is ne Jugendgitarre, die der Vorbesitzes unseres Hauses nicht mitgenommen hatte, is leicht verschlagen und älteren Baujahres. Dann das Teil aus dem Schrank geholt und mit dem Buch mit CD zum selberlernen losgelegt. ich hab dann eigentlich über 2 Monate fast nur Melodie gespielt und mir alles selbst beigebracht. Sogar nach dem Kauf einer Anfänger-e-Gitarre hab ich damit noch weitergemacht. Nach Ostern hab ich dann meine erste Gitarrenstunde gehabt, seitdem kommt mein lehrer jede Woche 30 min. Er war fast überrascht was ich alles schon konnte und wir haben in der ersten Stunde schon mit Schlagbegleitung weitergemacht (zum Glück hab ich schon manchen Akkord gelernt) Und seitdem lerne ich jede Woche (außer den Ferien) was neues und je nachdem wie viel Zeit ich zum Üben habe oder mir nehme gehts mit ordentlichem Tempo voran. Diese Woche haben wir Barre-Akkorde angefangen.

So schluss mit meinem Roman, langsam reichts!!! Weiterüben :guitar: :bguitar:
Die Bassgitarre muss von einem Pole erfunden worden sein, warum sonst fehlen 2 Saiten...

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

24

Freitag, 30. Juli 2010, 14:28

Ich wollte seit dem Kindergarten immer so spielen können wie meine Kindergartentante damals!
Und jetzt inspiriert mich Angus Young!
Meine gitarrenlehrerin lernte mir nur die tonleiter und so ..!

25

Montag, 2. August 2010, 13:57

Hm jetzt gut ein Jahr.
Mein erster Song (Intro und so) war "One" aber dann bin ich schnell auf "Back in Black" von AC/DC gekommen :guitar: und das spiel ich jetzt auch schon sehr lange und gut.
Einen Lehrer hatte ich nicht aber den wollte ich auch nie, da mir sowas mit langsam erklären nie so gelegen hat.
Angefangen hab ich wegen Angus Young den ich so genial fand und das was er kann wollte ich auch können.

SizeX

Gelegentlicher Wochenend- Alkoholiker.

Beruf: Industriemechaniker ( Ausbildung)

• Nachricht senden

26

Montag, 2. August 2010, 17:17

Was mich gereizt hat zum gitarre spielen... :D Mein Vater meinte damals zu mir, wenn du gitarre spielen kannst kannst du jede Frau haben :sing: Und so fing es mit 10 Jahren an... Und was hab ich davon? Klar, spaß am gitarre spielen auf jeden fal...nur wo sind die Frauen? :zzz: :tongue:
Das Leben ist kein Ponyhof. Und ich find kleine Pony's doof.

Jose

Gitarrero

Beruf: Gitarrero

• Nachricht senden

27

Montag, 2. August 2010, 17:20

Moin Leute,

Also bei mir wars damals Stairway to Heaven noch blind aus nem Tab gepauckt und die Gitarre war von nem Kumpel wollte damals naiv wie ich noch war meine Ex zurückgewinnen ^^
Ja und das dauerte dan so lange und war so intensiev das sie mir egal war und ich ne Gitarre wollte :D War wohl damals so 14 rum ^^
Classical Start

Bully

Rockopa ...

Website:

• Nachricht senden

28

Montag, 2. August 2010, 19:14

Über 40 Jahre ist es her, dass ich meine erste Gitarre in den Händen hielt: Ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern! So ein komisches Ding von Quelle, Wanderklampfe in rotem Metallic Lack. Schon vor Sylvester war der erste Pickup drin - so ein Schaller für 11 DM.
Am alten Röhrenradio meines Onkels brachte das Teil einen recht guten Sound; "Satisfaction" und "Baby come back" waren die ersten Opfer meiner Bemühungen.

Einen Lehrer hab ich nie gehabt. Der Grund ist einfach: Ende der 60iger gab es keine Lehrer, die etwas von Beat oder Rock verstanden. Schade! So bin ich ein mittelmäßiger Rythmusgitarrist geblieben bzw. Bassist bzw. Sänger bzw. Keyboarder. Immerhin hat es für ein paar gute Bands, ein paar Schallplatten und jede Menge Auftritte gereicht.