Vielen Dank für die vielen kreativen Tips!
Ausser vielleicht dem letzten, denn wieder anzufangen ist keine wirkliche Option. Dafür bin ich zu froh aufgehört zu haben. Abgesehen davon löst es ja auch mein Problem nicht.
Ich denke das mit den Kaffeebohnen werd ich mal versuchen, wenn ich nochmal zuhause bin. Klingt als könnte es klappen ohne der Gitarre den Rest zu geben und Kosten und Aufwand halten sich in Grenzen.
Hoffentlich riecht die Gitarre nachher nicht nach beidem: Coffee & Cigarettes (BRÜLLER!!

)
Ich mag halt auch nicht auf gut Glück nen Kanister Holzpolitur kaufen, weil ich auch vermute, dass das Problem beim unbehandelten Holz im Inneren der Gitarre liegt. Und die Ozon-Variante...naja interessant zu erfahren was es alles gibt, aber ich hätte glaub ich ein bischen Sorge um meine Gitarre. Äusserlich kann man ja sicher ganz normale Reinigungsmittel verwenden, oder? Bisher hab ich meine Gitarren immer mit nem feuchten Lappen mit Wasser und Spüli abgerieben. Muss mal gucken, ob man die Tasche waschen kann, wär sonst schade drum, war immerhin ein guter Gigbag.